Seniorenresidenz am Steg in Walliswil b. Niederbipp

Pflege und Behaglichkeit im Alter


Mit dem Kauf der Seniorenresidenz am Steg im Juli 2015 konnte das Bettenangebot des Gemeindeverbandes Alterszentrum Jurablick um 15 Pflegebetten erweitert werden.

Die ruhige Lage nahe dem Naherholungsgebiet Aareufer, aber auch die demenzgerechte Gartenanlage mit verschiedenen Möglichkeiten zum Draussen verweilen, lassen die Seniorenresidenz zu etwas speziellem werden.

Die familiäre Atmosphäre und die geringe Bewohnerzahl bietet vorallem pflegebedürftigen Bewohnern ein Zuhause.

Zimmer

Jedes Zimmer ist ausgestattet mit einem Pflegebett, Nachttisch und einem Einbau Kleiderschrank. Mit der weiteren Möblierung kann der Bewohner dem Zimmer seine eigene Note geben.

Essen, Aufenthaltsraum

Ein gepflegtes Ambiente und wohnliche Behaglichkeit laden ein die Mahlzeiten zu geniessen. Der Wintergarten ist unser Wohn- und am Abend Fernsehzimmer. In gemütlicher Atmosphäre können die Bewohner hier Besuche empfangen oder einfach gemütliche Stunden verbringen.

Küche

Die Küche ist mit modernsten Geräten ausgerüstet. Alle Speisen werden frisch zubereitet. Die Rohwaren beziehen wir aus der Region, da Qualität und Frische für uns die Grundlage einer guten Küche sind.

Pflege

Die Betreuung und Pflege wird den Bedürfnissen und Wünschen der Bewohner laufend angepasst.

Der Bewohner kann durch ein mobiles Patientenrufsystem jederzeit eine Pflegekraft erreichen. Demente Personen unterliegen einer unauffälligen Überwachung durch Bodenmatten / Alarmschleifen, ohne ihre Freiräume einzuschränken.

Leitung

Monika Müller Zysset
Standortleiterin

Ljiljana Vidovic
STV Standortleiterin

Marianne Wagner-Märki

Leitung Hauswirtschaft

Kontakt

Seniorenresidenz am Steg
Aareweg 4
3380 Walliswil b. Niederbipp

Telefon: +41 (0)32 / 631 50 10
Telefax: +41 (0)32 / 631 50 11
E-mail: infosteg@az-jurablick.ch